FLOHMARKT AUF DER TABORSTRASSE UND DEM KARMELITERPLATZ
Geheimtipp unter den Flohmarktkennern
Aufgrund der Vielfältigkeit und der Exklusivität der angebotenen Waren gilt der Flohmarkt der Shopinsel 02 schon seit Jahren unter den Flohmarktkennern als Geheimtipp. Er gehört bereits jetzt schon zu den längsten Flohmärkten der Stadt und dieses Jahr kommen noch viele neue attraktive Stände mit sehenswerten Angeboten dazu.
Neben den speziellen Sonderangeboten der ansässigen Fachgeschäfte und den Privaten Ausstellern, werden vor allem Künstler mit besonderen Einzelstücken das Herz aller Sammler und Kunstliebhabern höher schlagen lassen.
NÄCHSTER TERMIN
22. & 23. Mai 2025
Wir veranstalten auch dieses Jahr wieder zwei große Flohmärkte auf der Taborstraße und dem Karmeliterplatz! Sie können den Flohmarkt an den beiden Tagen von 8.00 - 20.00 Uhr besuchen.
HINWEISE ZUR ANMELDUNG
Anmeldeschluss ist zwei Tage vor dem Termin - danach sind leider keine Nachmeldungen mehr möglich. Der Veranstalter behält sich das Recht vor gebuchte Plätze umzustellen, falls dies im öffentlichen Interesse notwendig sein sollte (z.B.: Baustellen).
Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Formular hier auf der Wesite. Sie erhalten dann umgehend weitere Informationen zum Bezahlvorgang. Die Anmeldung ist verbindlich und kann bis 14 Tage vor dem Flohmarkttermin kostenfrei storniert werden. Danach ist die Standgebühr in voller Höhe auch bei nicht erscheinen zu bezahlen.
Anmeldung für Private Aussteller & Mitgliedsbetriebe
Die Standplätze für private Aussteller & Mitgliedsbetriebe finden Sie hauptsächlich am Karmeliterplatz. Verkauft wird Kleidung, Spielzeug, CDs, Fahrräder, Geschirr, u.a.
Die Tische werden von den Ausstellern selbst mitgebracht. z.B.: Tapeziertisch
Preise inkl. Mwst für zwei Tage
Anmeldung für Unternehmen & Marktfahrer
Die Standplätze für ansässige Unternehmen sind direkt vor dem eigenen Geschäft. Marktfahrer und Unternehmer, deren Geschäft sich nicht im Marktgebiet befindet, sind entlang der Taborstraße platziert. Voraussetzung für die Teilnahme ist der notwendige Gewerbeschein.
Preise exkl. Mwst für zwei Tage
Informationen & Richtlinien
Auf Grund der öffentlichen Verkehrsmittel ist es uns nicht möglich, die Straße sperren zu lassen. Um ein kollegiales Marktklima und ein gutes Miteinander von Passanten, Ausstellern, Unternehmern und Anwohnern auf den nicht allzu breiten Gehsteigen zu gewährleisten, sind einige Spielregeln und Auflagen der Behörden zu beachten:
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Die Anmeldung und die Bezahlung der Standgebühr im Voraus ist notwendig.
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Die Anmeldung ist verbindlich und kann bis zu 14 Tage vor dem Flohmarkttermin kostenfrei storniert werden.
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Bei Nichterscheinen oder einem Storno kürzer als 14 Tage vor dem Termin ist die Standgebühr in vollem Umfang zu bezahlen
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Die Tische werden von den Ausstellern selbst mitgebracht.
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Belegen Sie bitte nur den Ihnen zugewiesenen Standplatz.
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Autos auf dem Gehsteig und auf den Plätzen sind verboten.
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Müll und Verpackungsmaterial muss wieder mitgenommen werden. Die Benutzen der öffentlichen Müllkörbe ist für die Entsorgung nicht vorgesehen.
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Schirme und Stände dürfen nicht auf die Strasse ragen.
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Passanten dürfen nicht gefährdet oder behindert werden.
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Kanaldeckel und Einlässe in dem Boden dürfen nicht abgedeckt werden.
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Auf- und Abbauzeiten zu den Markttagen: täglich ab 06.00 Uhr und Abbau jeweils bis 20.00 Uhr
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Öffnungszeiten zu den Markttagen: täglich von 8.00 - 20.00 Uhr
Unsere Flohmärkte sind eine zusätzliche Bereicherung des täglichen Angebots. Neben den vielfältigen Dienstleistungen und Produkten der ansässigen Fachgeschäfte und den Privaten Ausstellern, werden vor allem Künstler mit besonderen Einzelstücken das Herz aller Sammler und Kunstliebhabern hoch schlagen lassen.
Die Flohmärkte werden in Print-Medien und in den Sozialen Medien gut beworben. Die Organisatoren versuchen die Standplatzwünsche nach Möglichkeit zu erfüllen, behalten sich aber die letzte Entscheidung vor. Ihre Standgebühr enthält alle Gemeindeabgaben, die Organisation, Werbung, Standplatzzuweisung und Kontrollen.